Jahreshauptversammlung am 8. Juli 2022 Aktuelle Termine
Fußball Abendsterne Tennis Zur Homepage der HB Ludwigsburg
www.hb-ludwigsburg.de Leichtathletik Turnen-Tanzen-Fitness Männersport Ärztesport Volleyball & Badminton Volleyball & Badminton Tischtennis

75 Jahre SKV Eglosheim

SKV-Eglosheim e.V.
 

Ehrungsabend

Die Pandemie hat bei unseren Planungen zum 75-jährigen Jubiläum so einiges durcheinander gebracht. Auch unsere Jubiläumsveranstaltung, die am 26. November stattfinden sollte, musste Corona bedingt abgesagt werden. Wir hoffen aber sehr diese im Jahr 2022 nachholen zu können.
Um so mehr freut es uns, dass die Veranstaltung zu Ehren unserer Mitglieder für 40, 50, 60, 70 und 75 jährige Mitgliedschaft am 23 Oktober stattfinden konnte. Eine Fülle von Ehrungen für die Jahre 2019, 2020 waren aufgelaufen. Dazu kamen noch die Ehrungen für das Jahr 2021. Deshalb entschied sich die Vorstandsschaft für diesen gesonderten Ehrungsnachmittag. Nach einem Sektempfang begrüßte der 1. Vorsitzende Gerhard Uhl im festlich geschmückten SKV-Saal zahlreiche Gäste. In seiner Rede betonte er, dass der SKV in der Corona Zeit keinen großen Mitgliederverlust hinnehmen musste. Verbundenheit mit dem Verein scheinen doch im Vordergrund zu stehen. Das zeigt auch die Zahl der an diesem Tag zu Ehrenden aus den verschiedenen Abteilungen. Es war kein Ehrungsmarathon, sondern eine sehr persönliche Angelegenheit. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden teilnehmen.

Aufgelockert wurde der Abend durch einen schmissigen Auftritt des von Chorleiter Jörg Thum sicher geführten Nachwuchs-Chores „Die Sternschnuppen“. Als Piraten verkleidet gaben sie einen kleinen Ausschnitt eines Musicals zum Besten, das sie vor einigen Tagen in der SKV-Halle Ihren Eltern und Gästen vorführten. Brausender Applaus war ihnen gewiss.

Hervorzuheben sind bei dieser Veranstaltung drei zu Ehrende:
Im Jubiläumsjahr 2021 kann Hubertus Mayer auf 70 Jahre SKV (Leichtathletik) zurückblicken. 75 Jahre dem SKV treu geblieben sind: Rudolf Koch der in verschiedenen Funktionen den SKV unterstützt hat. Er ist Ehrenmitglied und Mitglied des Ältestenrates. Auch Wolfgang Vogt ist 1946 dem SKV beigetreten. Ein Urgestein in der Abteilung Fußball. Es gibt kaum eine Funktion die er nicht ausgefüllt hat.

Außer der Auszeichnung in Form einer Glastrophäe erhielt jeder Teilnehmer das druckfrische Jubiläumsbuch, das rechtzeitig zu dieser Veranstaltung fertig geworden ist. Initiiert wurde die Erstellung von der Öffentlichkeitsreferentin Silvia Schäuble, Satz und Gestaltung lag in den Händen von Jan Remke von der Abteilung Leichtathletik. Das Buch, vielfarbig und mit zahlreichem Bildmaterial versehen, vermittelt viele Einblicke in die Geschichte des Vereins und seiner Abteilungen.

Der Abend gab den Gästen die Möglichkeit sich wiederzusehen und auszutauschen. Von dieser Möglichkeit wurde ausgiebig Gebrauch gemacht. Resümee der Beteiligten: Mit diesem Format einer Ehrungsveranstaltung ist dem Verein etwas Besonderes gelungen. Den Initiatoren und der Vorstandsschaft des Vereins gilt der Dank der Gäste.

Hier sollte das große Bild erscheinen ...

 
Webdesign:CMC MEDIA
CMS:w³man»cms
Hosting:CONDERO AG